Ein ganzes Bündel frischer Spinat. Gebacken in den schönsten Makkaroni-Käse-Topf, den Sie je gesehen haben. Das ist was Sie sich wünschen und mehr ! Plus die Köstlichkeit der Thunfischfilets. An diesem Gericht führt kein Weg vorbei. Es ist eine großartige Beilage oder eine füllende wonnige Mahlzeit, die viel Grün enthält und sehr sättigend und wärmend ist. Essen ist immer Liebe, aber gerade jetzt ganz besonders.
Der knusprige Belag ist mein Lieblingsteil. Ich verwende gerne die knusprigen Zwiebelraspeln, die Sie vielleicht noch von den Feiertagen in der Speisekammer haben (verzehren Sie diese, sie werden bald ablaufen!). Aber Sie könnem auch Semmelbrösel, Kräckerbrösel oder sogar Brezelbrösel verwenden!
Warum wir es lieben:
Mac und Cheese mag zwar altmodisch sein, aber seien wir ehrlich: Als ultimatives Trostessen ist es schwer nicht ab und zu ein Verlangen danach zu bekommen. Geben Sie nach.
Diese Spinat-Makkaroni mit Käse sind cremig, käsig und köstlich. Mit ein paar zusätzlichen Nährstoffen.
Unter den hausgemachten Rezepten für gebackene pasta mit Käse ist dieses ein gutes und ziemlich einfaches Rezept.
Mac und Cheese gehören zu den Rezepten, die in so vielen verschiedenen Formen zubereitet werden können. Ich liebe sie in jeder Form, aber gebackene Makkaroni mit Käse sind mein absoluter Favorit.
Ideen für die Zutaten - einige Anmerkungen und Vorschläge:
Der Käse:
Üblicherweise wird scharfer Cheddar verwendet. Oder eine Kombination aus zwei Käsesorten.
Andere Möglichkeiten sind Gruyere, Ziegenkäse, Gouda, Monterey-Käse.
Zur Vollendung, streuen Sie vor dem Backen etwas Parmesankäse über die Käsemakkaroni.
Etwas Gemüse:
Warum nicht zusätzliches Gemüse hinzufügen. Brokkoli oder Blumenkohl passen hervorragend zu diesem Auflauf - rösten Sie es vorher an oder geben Sie die Röschen in die Soße. Kochen Sie diese mit der Milch , sie werden etwas weicher, während die Soße eindickt.
Möglich sind auch Erbsen, Mais, Paprika, Tomaten oder gebratene Pilze .
Natürlich können Sie auch dies Alles weglassen und sich auf eine einfache Mac und Cheese beschränken.
Leichtere Mac und Cheese:
Machen Sie den Mac und Cheese-Auflauf etwas leichter (weniger Fett und Kalorien) indem Sie:
- die zusätzliche halbe Tasse Käse oben drauf weglassen
- einen fettärmeren Käse verwenden
- 2 % Milch anstatt von Vollmilch.
Die Pasta:
Traditionell werden Ellbogenmakkaroni verwendet. Sie können aber auch jede andere kurze Pasta verwenden. Ich habe Collezione verwendet.
Einige gute Optionen sind Orecchiette, Penne, Fusilli und Rigatoni, um nur einige zu nennen.
Die "richtige" Art, Mac und Cheese zuzubereiten, ist für jeden etwas Besonderes. Meine Rezepte für Makkaroni mit Käse haben viele Variationen und Mischungen, und sie tendieren zur französischen Art: Sie schmecken direkt vom Herd oder überbacken mit Semmelbröseln oder mit extra Käse oben drauf.
Tipps für die beste hausgemachte Mac und Cheese:
Verwenden Sie den Blockkäse und zerkleinern Sie ihn, kaufen Sie nicht den vorzerkleinerten Käse. Der vorzerkleinerte Käse eignet sich für so vieles, aber nicht für Mac und Cheese. Er ist beschichtet und schmilzt nicht richtig. Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie ihn selbst zerkleinern.
Kochen Sie die Nudeln etwas weniger als al dente, etwa eine Minute kürzer, das ist perfekt. Der Grund dafür ist, daß es sich um gebackene Mac und Cheese handelt und die Nudeln in der selbstgemachten Käsesauce im Ofen weiter garen. Sie wollen keine matschigen pasta.
Dieses Rezept für Mac und Cheese beginnt mit einer Mehlschwitze. Die Mehlschwitze ist sehr wichtig, um die cremigste Käsesauce Ihres Lebens zu bekommen.
Hier ist, worauf Sie achten müssen:
Die Mehlschwitze (zu gleichen Teilen Butter und Mehl) wird mit dem Schneebesen verrührt, bis sie blasig und golden ist.
Geben Sie kalte - nicht warme - Milch hinzu, damit das Mehl nicht klumpt.
Kochen Sie die Mehlschwitze, bis Sie Blasen an der Oberfläche sehen und kochen Sie sie dann weitere 2 Minuten bevor Sie den Käse hinzufügen.
Hier das Rezept zum Sammeln
Portionen: 4 Portionen
Zubereitungszeit: Etwa 30 min
Gesamte Zeit: Etwa 60 min
Zutaten 2 Dosen Thunfisch in Olivenöl mit Thymian 2 Tassen Collezione pasta 4-5 Tassen frischer Babyspinat, grob gehackt 1/2 Teelöffel Salz oder mehr nach Geschmack (hängt vom Salzgehalt des Käses ab)
Zubereitung Ofen auf 200 Grad vorheizen. Eine 2-Quart-Auflaufform mit Pergamentpapier auslegen (für eine einfache Reinigung) oder die Auflaufform mit Öl einsprühen. Nudeln und Spinat kurz vorkochen. Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Nudeln hinzufügen. Nach Packungsanweisung kochen. 3 Minuten bevor die Nudeln gar sind, den gefrorenen oder frischen, gehackten Spinat hinzufügen. Dadurch wird das Kochen verlangsamt. Erhöhen Sie die Hitze auf mittlere Stufe, um die Nudeln bissfest zu kochen. In einem Sieb abtropfen lassen und beiseite stellen. Käsesoße zubereiten: Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Mehl hinzugeben und mit einem Schneebesen verrühren. 2 Minuten kochen lassen. Milch hinzugeben. Mit dem Schneebesen verrühren. Salz hinzufügen und etwa 5-7 Minuten kochen bis die Sauce eindickt. Falls gewünscht, jetzt hier das Gemüse zugeben. Hitze abstellen. 2 1/2 Tassen (~280 g) Käse einrühren, restliche 1/2 Tasse (56 g) Cheddar für den Belag aufbewahren. Soße und Nudeln vermischen: Gekochte Nudeln und Spinat zur Käsesoße geben, Thunfischfilets mit einer Gabel zerkleinern und untermischen. Gut vermischen. In eine Auflaufform geben. Die restliche 1/2 Tasse geschredderter Käse über die Kasserolle streuen. Backen und Servieren: 15-20 Minuten backen, bis der Käse oben goldbraun ist. Mit Ihrem Lieblingsbelag überstreuen und noch 2-3 Minuten backen , dann servieren. Vorschlag zur Beilage: Guten Appetit! 🐟🍽️😋 |