Burger mit Maisfritters und Sardinen

Maisfritters - Knusprig am Rand, weich in der Mitte und so köstlich, diese kleinen käsigen Beignets sind so einfach zuzubereiten und sind eine tolle Beilage für eine Vielzahl von Abendessen! Sie können auch Dosen- oder Tiefkühlmais verwenden, aber im Sommer schmecken sie besonders gut mit frischem Mais. Guten Appetit!
Die Kombination aus heißen, knusprigen Maisfritters und einem erfrischenden Belag ist ein unschlagbares Duo. Aber wenn Sie diese Maisfritters zu einer Mahlzeit machen wollen (vegetarisch oder nicht!), empfehle ich Ihnen, ein oder zwei Eier zu braten oder zu pochieren und sie auf Ihrem Turm goldbrauner Schönheiten zu servieren. Ei aufbrechen, das Eigelb auslaufen lassen und reinhauen!
Die Kombination mit den Sardinen ist absolut göttlich, sie passen so gut zusammen, dass man gar nicht mehr aufhören will, sie zu machen und zu essen!

Warum wir es lieben:

Mit einer knusprigen Kruste und einem wolkigien Inneren sind diese Maisfritters schnell zubereitet und köstlich zu essen.
Aber... es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, wenn es um die Zubereitung dieses schnellen und einfachen Rezepts geht. Die gute Nachricht ist, daß Sie frischen oder gefrorenen Mais verwenden können, was bedeutet, daß die Maisbeignets 365 Tage im Jahr auf Ihrem Tisch stehen können.
Und die schlechte Nachricht? Wenn jemand anderes auf den Geschmack dieses schnellen Rezepts kommt, werden Sie gezwungen sein, es zu teilen. Und ich habe ziemlich offen über meine Gedanken zum Teilen (oder vielleicht besser gesagt "Nichtteilen") von Essen gesprochen. #sharingisntcaring

Wie macht man Maisfritters?

Dieses Rezept beginnt mit Maiskörnern, Mehl, etwas Zucker, Backpulver, Salz und Pfeffer. Die Eier und die Milch werden dazugegeben und alles gut verrührt. Den letzten Schliff geben eine Handvoll in Scheiben geschnittene grüne Zwiebeln und etwas geriebener Cheddar-Käse. Alle Zutaten miteinander verrühren, bis ein dickflüssiger Teig entsteht. Erhitzen Sie Pflanzenöl in einer Pfanne und geben Sie einen gehäuften Esslöffel des Teigs hinein. Die Fritters auf beiden Seiten goldbraun backen und sofort servieren.

 

Wie wärmt man Maisfritters auf ?

 

Die Beignets schmecken am besten, wenn sie frisch aus der Pfanne serviert werden. Sie können sie aber auch für später aufbewahren und wieder aufwärmen. Um gute Ergebnisse zu erzielen, bewahren Sie die gekochten Beignets im Kühlschrank auf und erhitzen Sie sie dann in einer heißen Pfanne mit 1 Esslöffel Öl von beiden Seiten, bis sie durchgewärmt und wieder knusprig sind.

Wie bleiben die Maisfritters knusprig ?

Am besten bleiben die Beignets knusprig, wenn Sie die fertigen Beignets in einer einzigen Schicht auf ein Abkühlgitter legen. Wenn Sie die Krapfen übereinander stapeln, dämpfen diese und werden weich. Sollten Sie die Beignets nicht sofort servieren, dann können Sie sie im Backofen bei 130 Grad warm halten.

Kann man Maisfritters einfrieren ?

Maisbeignets können bis zu zwei Monate lang eingefroren werden. Legen Sie sie in einer einzigen Schicht in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel oder einen luftdichten Behälter. Erhitzen Sie die gefrorenen Beignets in einer Pfanne mit Öl, bis sie knusprig und auf beiden Seiten durchgewärmt sind.

Diese Beignets sind die absolut beste Art, frischen Mais zu genießen - sie sind leicht, knusprig und voller Geschmack!

Ideen zum Servieren - einige Vorschläge:

Einen frischen Salat

Mit interessanten Dips servieren

Sardinen durch Makrelen oder Thunfisch Fillets ersetzen

Maisfritters rund und länglich braten und in Tacos servieren

 

Hier das Rezept zum Sammeln 

Portionen: 4 Portionen 

Zubereitungszeit: Etwa 30 min 

Gesamte Zeit: Etwa 40 min 

Zutaten

1-2 Dose Sardinen mit kandierter Zitrone & Chili

4 Burgerbrötchen

1 Dose Zuckermais (325 g)

1 Tasse Allzweckmehl

1 Teelöffel Backpulver

2 große Eier, leicht verquirlt

2 Frühlingszwiebeln

1-2 frische Chilischoten

80 g Spinat oder Rucola-Blätter

Saure Sahne oder Knoblauch-Aioli

 Optional: Rotkrautsalat

Zubereitung

  1. Den Mais abtropfen lassen, mit Küchenpapier oder einem sauberen Handtuch trocken tupfen und mit Mehl, Backpulver, Eiern, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben. Gut mischen.
  2. Eine antihaftbeschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Olivenöl beträufeln. Sobald das Öl heiß ist, mit 2 bis 3 Esslöffeln kleine Häufchen des Maisteigs in die Pfanne geben und leicht in eine flache, kreisförmige Form verteilen. Die Beignets 2 bis 3 Minuten backen, dann einmal wenden und weitere 3 Minuten backen, bis sie goldbraun und durchgebraten sind.
  3. Die Frühlingszwiebeln und die Chilischoten hacken und in einer Schüssel mit etwas Zitronensaft vermischen.
  4. Die Brötchen halbieren und kurz rösten, damit sie knusprig werden. Mit der sauren Sahne bestreichen, mit einigen Spinatblättern belegen, einen Maisfladen und Sardinen hinzufügen und mit der Frühlingszwiebel-Chili-Mischung abschließen.

Das Burger Brötchen schließen und loslegen! 🐟💙🍽️

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.